Logo Oberhavel Kliniken

Akademisches Lehrkrankenhaus der Charité

Die Geburt Ihres Babys bei uns

1:1-Betreuung und kuscheliger Komfort in der Klinik Oranienburg

Die Geburt Ihres Babys rückt näher – wie aufregend! Bei dieser einzigartigen Reise machen wir es Ihnen in der Klinik Oranienburg so behaglich wie möglich: mit einer engen 1:1-Betreuung rund um die Uhr in unseren ganz neu gestalteten, modernen Kreißsälen. Bei uns können Sie jede Gebärhaltung einnehmen, die Ihnen wohltut, auch in die Wanne steigen. Gern lindern wir Ihren Geburtsschmerz, wenn Sie das wünschen.

Neonatologie gleich nebenan

Auch Risikogeburten, bei denen immer ein Kinderarzt anwesend ist, sowie Frühgeburten ab der 32. vollendeten Schwangerschaftswoche betreuen wir in unserer Klinik. Dafür steht ein erfahrenes Team aus Ärzten, Hebammen und Pflegekräften bereit. Auf kürzestem Wege können wir in der benachbarten Neonatologie Babys umsorgen, die zu früh oder krank zur Welt gekommen sind.

In freundlichen 1- bis 2-Bett-Zimmer oder im Familienzimmer können Sie nach der Geburt die ersten Stunden mit Ihrem Baby erleben. Natürlich mit 24-Stunden-Rooming-in für eine starke Bindung.

Lernen Sie uns kennen

Wir wünschen Ihnen eine gelassene letzte Phase der Schwangerschaft und sind immer gern für Sie und Ihre Fragen da. Auch schon vor der Geburt: mit unserem kompakten Geburts-Warmup und Führungen durch die Kreißsäle.

Informationsmaterial

• Mime Type pdf
    202426.09
    Broschüre „Entbindung in Oranienburg – sicher und geborgen“

ausführliche Informationen zur Geburtshilfe in der Klinik Oranienburg

1 MB

Geburtenwald in Oberhavel

file.alternative

Wir pflanzen für jedes Neugeborene, das in der Klinik Oranienburg geboren wird, einen Baum.

Mehr Informationen gibt es hier.

Mein schöner Arbeitsplatz

Babyfreundliches Krankenhaus