PJ-Tertial in der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

Liebe Studentinnen und Studenten,

unsere Abteilung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde behandelt Patienten des gesamten Spektrums der modernen HNO-Medizin, einschließlich überregionaler und internationaler Spezialitäten in der rekonstruktiven Gesichts- und Hals-Chirurgie. Unser Fokus liegt hier eindeutig in der operativen Medizin. Neben allen Facetten der klassischen HNO, kommen Sie in den Genuss, sehr komplexe und seltene Deformitäten und angeborene Fehlbildungen des Gesichts- und Halsbereichs kennenzulernen und ihre Behandlung zu begleiten.

Hochmoderne Operationsmethoden (HD-Endoskopie, Neuro-Navigation, Nervenmonitoring, Laser, mikrochirurgischer Gewebstransfer, fächerübergreifende Operationen etc.) sowie umfangreiche funktionsdiagnostische Untersuchungen kommen bei Patienten aller Altersklassen zur Anwendung.

Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit unserem insgesamt jungen und motivierten Team die Patienten zu behandeln. Ihre Tätigkeit wird durch einen Mentor fest begleitet.

Ablauf Ihres PJ-Tertials

• Stationstätigkeit: tägliche OA u/o ChA-Visiten, Verbände, Behandlung, Aufnahmen, Epikrisen
  • HNO-Routineuntersuchungen (Spiegelungsuntersuchungen, inkl. Endoskopie)
  • HNO-spezifische weiterführende Diagnostik (insbesondere Audiologie, Vestibularisdiagnostik, HNO-spezifische Röntgen-Diagnostik)